Inspirationen: Eine beeindruckende Frau

Kate Davies war 36, als sie 2010 ein Schlaganfall sie halbseitig lähmte. Den angeborenen Herzfehler, der Grund für den Schlaganfall war, hatte vorher niemand bemerkt. Mit viel Glück überlebte sie; doch ihr Leben änderte sich radikal. Die schottische Universitätsprofessorin für Geschichte musste ihren Job aufgeben. Nach sechs Monaten konnte sie zwar das Krankenhaus in Edinburgh verlassen, doch vieles, was voher selbstversändlich gewesen war, musste sie erst wieder erlernen: das Gehen etwa – und das Stricken auch. Schon vorher hat sie auf ihrem Blog Muster, Tipps und Wissenswertes rund ums Stricken geteilt. Nach ihrem Schlaganfall baute sie dieses Standbein aus. Sie schreibt Bücher, entwirft Muster, Garne und Anleitungen (die man auch auf Ravelry kaufen kann) und strickt, strickt, strickt. Wer sich Inspiration von dieser beeindruckenden Frau holen möchte findet hier ihre englische Website und hier einen englischen Artikel über ihr Leben. Zu ihren Anleitungen finden Sie im Mondo Lana viele passende Garne!