Aktueller Newsletter

Im Mondo Lana dreht sich derzeit alles um die Ziege – hier gehts zu unserer Tierinspiration Nr. 1. Von diesen Inspirationen werden weitere folgen, es lohnt sich nämlich, die verschiedenen Lieferanten unserer herrlichen Garne zu entdecken! In Sachen Ziegenhaar haben wir derzeit neu im Laden  die Mohair-Garne Victoria von LangYarns – aus einem einzigen Knäuel wird ein kuschelig-weicher Schal in tollen Farbkombinationen; Lowana von ggh (erste Farben sind schon weg!); und eine kleine Anzahl des neuen Schweizer Unternehmens Pamir: Die fair in Kirgistan hergestellten Knäuel sind wahre Kleinode, feinstes, herrlichstes Kaschmir! Zudem haben wir noch letzte Stücke der herrlichen Geissenmilch-Seife vom Bachtel. Die Seife ist so mild, dass ich mir sogar schon die Haare damit gewaschen habe. Exklusiv bieten wir die „Geissepäckli“ an: Eine Seife von den Bachtelgeissen mit einem Knäuel herrlichstem KidSeta zum einmaligen Vorzugspreis. Perfekt als Mitbringsel für eine Strickfreundin oder als kleines Geschenk an die eigene Person? Dazu bleibt natürlich das wunderbare KidSeta, eines der tollsten Garne aller Zeiten – vorrätig in einer Vielzahl an wunderbaren Farben für jeden Typ!
Und: Die neuen Kurse sind endlich online!! Auf vielfältigen Wunsch haben wir auch den Raglan-Pulli wieder aufgenommen, diesmal wird der Kurs aber (ebenfalls auf vielfältigen Wunsch) dreiteilig durchgeführt. Wir stricken direkt am eigentlichen Pullover und lassen das Übungsstück weg :)
Zudem gibt es verschiedene Angebote in Sachen Stricken und Häkeln, auch der beliebte Anleitungslesekurs ist wieder dabei. Wie immer werden die Kurse ab drei Teilnehmenden durchgeführt, wobei die Platzzahl gleichzeitig beschränkt ist. Schnelles Anmelden ist also von Vorteil.
Zum ersten Mal bieten wir einen Open Workshop an, einen Abend, an dem man (gegen Voranmeldung) einfach mit einer eigenen Arbeit kommen kann, die einen vielleicht besonders anstrengt, für die man Inputs oder schlicht etwas Gesellschaft braucht, oder bei der man stecken geblieben ist.
Schliesslich soll das XMAS-Special nicht unerwähnt bleiben; was genau an den zwei Abenden passiert, wird noch mitgeteilt!