Häschen, Häschen, Häschen!

Absolut geeignet für ANFÄNGERINNEN!!!

 

Ostern naht – und da sind diese kleinen, niedlichen Häschen doch gerade rechtzeitig gekommen. Super einfach, geht für alle, die ein bisschen stricken oder häkeln können!

 

Man braucht nicht mehr als dies:

 

Wolle oder Garn (irgendeiner Dicke) und passende Nadeln, also Strick- oder Häkelnadeln

Restgarn dunkel

Schere, Nähnadel und etwas Stopfmaterial (es geht wirklich irgendwas, Watte, Textilabfall, Zeitung, alte kaputte Tüten, das knistert dann cool!!)

 

Im Video seht ihr, wies funktioniert. Hier noch die Schriftliche Kurzzusammenfassung: 

Beliebige Maschenzahl anschlagen (für die, die Häkeln: Luftmaschen) 

Dann in beliebigen Muster loslegen und ein Quadrat stricken oder häkeln. Es funktioniert mit beidem, auch wenn ich im Video nur die Strickvariante zeige. Wählt ein glattes oder krauses Muster, wenn ihr Strickt, was euch halt gefällt. Wählt feste Maschen oder halbe Stäbchen oder was auch immer, wenn ihr häkelt, einfach so, dass das Quadrat einigermassen dicht ist.

 

Dann Anfangs- und Schlussfaden schon mal vernähen, dann sind die aus dem Weg. Nun in der obern Hälfte des Quadrats ein Dreieck einnähen (ein Dreieck ins Rechteck legen, mit Basis auf der Teilungslinie - ach, schaut im Video ;) ) Dreieck zusammenziehen, voilà, le Kopf ist fertig. Stopfen, zunähen, Körper ebenso, Schwänzli dran und Augen auf!

 

OSTERN KANN KOMMEN!

 

Sieht übrigens auch ziemlich cool in bunten Farben aus. Da könnte man einen ganzen Regenbogen von Häschen machen. Und wenn ihr eure Bunnies lieber nicht monochrom mögt, könntet ihr dann z.B. die Schwänzchen immer in der Kontrastfarbe aufsetzen. Oder so. 

 

VIEL SPASS!

Kommentare: 1
  • #1

    Gerlach (Sonntag, 05 April 2020 15:20)

    2 Häschen huepfen schon im Gras herum.
    Hat spass gemacht.
    lieber Gruss MellitA