Eloïse – für EinsteigerInnen und alle, die schlichte Schnitte mögen

Ein Pulli für alle Fälle...

 

Eloïse ist die neuste Kreation von Mondo Lana. Der Pulli ist bewusst schlicht gehalten, damit das wunderschöne Mohair Trends von Lang Yarns auch richtig zur Geltung kommt! Das Strickgarn aus 70 Prozent edlem, langhaarigem Mohair und 30 Prozent Seide ist innert kürzerster Zeit zu einem unserer absoluten Favoriten geworden, seit es auf dem Markt ist. Sogar mit einer Nadel 6 gestrickt ergibt sich noch immer ein wärmenedes, dichtes, aber weich fallendes Gestrick. Der Pulli Eloïse eignet sich auch besonders gut für AnfängerInnen, weil er ganz gerade geschnitten ist!

Wir haben das Kleidungsstück bewusst kurz gedacht, damit es super zu Hosen und Röcken mit hoher Taille passt. Aber natürlich kann man es problemlos ein paar Zentimeter länger  stricken, der Garnverbraucht bleibt dabei gleich (+ca. 5cm) oder erhöht sich um einen Knäuel, je nach gewünschter Länge. Wir beraten Sie gerne!

 

Garnverbrauch: Wir haben eine Grösse S/M (sechs Knäuel) und eine Grösse L/XL (acht Knäuel) berechnet. Der Pulli ist aber relativ körpernah geschnitten, also möchte man ihn vielleicht dann doch etwas weiter haben. Das ist aber überhaupt kein Problem, wir helfen beim Umrechnen. Der Pulli lässt sich leicht jedem Körper anpassen.

 

Die Mohair Trend kostet CHF 12.90 pro Knäuel. Sie ist im Laden erhältlich und kann aber auch via Mail bestellt werden. Zum Material für den Pulli gibts die Anleitung kostenlos dazu. Benötigt werden Nadel 5, 6, Schere, Sticknadel und wahlweise eine Kanne Tee und/oder Kaffee :)