09. Mai 2018
Ein noch nicht aufgeblüter Tamariskenzweig auf Manos del Uruguay Serena (Pima-Baumwolle und Baby-Alpaka, handgefärbt, fair trade), 2 Farbschattierungen gemischt, Muster für Häkelpulli von Adriafil.
08. Mai 2018
Colca von Amano: öko und fair trade, pflanzengefärbt, aus Baby-Lama und Bourette-Seide. Leuchtende Farben, herrlicher Griff!
05. Mai 2018
28. April 2018
In diesem Bild: Manos del Uruguay Silk Blend (links, Merino mit Seide), Manos del Uruguay Serena (unten, Baby Alpaka mit Pima-Baumwolle), beide handgefärbt und fair trade; Glockenblumen und Akelei (oben) im Mondo Lana-Garten.
17. April 2018
Egal ob Stricken, Häkeln oder Spinnen: Draussen machts besonders viel Spass! In freier Natur, im Garten, auf dem Balkon, beim offenen Fenster, dem Gesang der Vögel lauschen, die Brise spüren und das Sonnenlicht auftanken... Sonnencreme nicht vergessen! :)
11. April 2018
Etwas für den Übergang: 36 Granny Squares aus Merino + von Lang Yarns, 4,5mm Häkelnadel, 4 Farben plus Beige. Zusammengenäht und umhäkelt mit einer 4mm-Nd im Krebs-Stich und Merino 150 in beige, ebenfalls von Lang Yarns. Details für die, dies Nachhäkeln wollen, im Laden oder via Kontaktformular :)
09. April 2018
Neu ist der Trend zwar eigentlich nicht, dafür aber dieser Beitrag auf Radio SRF ;) https://itunes.apple.com/ch/podcast/100-sekunden-wissen/id282887155?mt=2&i=1000408484802
04. April 2018
Die ersten Knäuel der Lang Yarns Merino, die das Mulesing Free Label tragen, sind da! Keine Sorge: Auch die vorrätigen Knäuel, die das Zertifikat nicht tragen, kann man gut kaufen und verwenden. So ein Zertifizierungsprozess ist langwierig und aufwendig. Das Schweizer Unternehmen Lang Yarns achtet seit geraumer Zeit auf die Herkunft der Rohstoffe. Mit dem Label wird jetzt eine sichtbareverbindliche Garantie gegeben. Da macht Häkeln und Stricken grad noch mehr Spass!
17. März 2018
Ziehen Sie sich etwas Grünes* an und gönnen Sie sich ein kleines** Guinness... oder zwei ;) *Schal aus Lang Yarns Puno, Fb. 97 (Grün) Mischung aus Merino, Alpaka und Seide, gehäkelt in einem Shamrock-Muster mit Shamrock-Borte, 3mm- Häkel-Nd. 1 Knäuel (800m, 200g, Fr. 59.-) Muster zu finden z.B. hier (Schal, Häkelschrift) und hier (Borte, Video) ** Free Style Mini-Guinness aus original Shetland-Wolle von Karen Noe, 2,5mm- Häkel-Nd., Kapok-Füllung, Gold-Verzierung aus Adriafil Odeon...
13. März 2018
Diesen niedlichen Goldfisch habeich nach einer Anleitung gehäkelt, die ich gratis via Ravelry runtergeladen habe. Man braucht dafür lediglich ein Konto bei der Plattform - wer der Sache nicht traut, kann mich gerne mal im Laden dazu löchern :) Ich habe die Bio Baby Cotton von Lang Yarns verwendet und eine 2,5mm-Häkelnadel. Im Nachhinein würde ich eher eine 2mm-Nd zu diesem Garn für dieses Projekt empfehlen, weil die Flossen so vermutlich steifer und die "Haut" des Fisches dichter würden....

Mehr anzeigen