03. Juli 2019
Wenn die Temperaturen steigen, sinkt gleichzeitig die Lust vieler Stricker*innen. Warum das so ist, kann inch mir auch nicht erklären – schliesslich gibt es herrliche Sommerprojekte, die man mit leichtem Baumwollgarn, Seide, Leinenmischungen und vielem mehr herstellen kann! Dann wiederum bin ich auch jemand, die gerne häkelt, und möglicherweise häkle ich im Sommer tatsächlich mehr als ich stricke. Anscheinend wechseln in unseren Breitengraden viele die Nadeln, tauschen Haken gegen...
12. Juni 2019
Neue Massbänder! Endlich sind sie da, die wunderschönen stoffeingeschlagenen Massbänder, die wir in Auftrag gegeben haben. Jedes ist ein Einzelstück, mit eigenem Motivausschnitt, Anhänger, Bandumschlag... Wunderschön, zum Sammeln, für die Handarbeitstasche, als Geschenk, ein Mitbringsel für Zwischendurch... Für Gärtner*innen, Taucher*innen, Sommerfans, Schaffreund*innen, Tropengereiste, Kindgebliebene, Lamaliebhaber*innen.... Für ALLE hat es ein Motiv dabei 😄
08. Juni 2019
Unser Naturbast von Natural Club / Kremke Soulwool ist ein echter Alleskönner: Das hochwertige Papiergarn eignet sich perfekt für alle möglichen Sommeraccessoires - luftig leichte Sonnenhüte, cooleTaschen... 2019 sind die gehäkelten Basttaschen ohnehin überall! Anleitungen für Sonnenhüte und Taschen gibt es im Mondo Lana gratis zum Kauf der Bastspulen. Unsere Lieblingsinspirationsquelle seit vielen Jahren: die Blumen- und Früchtepracht des Sommers!
22. Mai 2019
Neu * Neu * Neu Wer das Silk-Blend-Garn von Manos del Uruguay liebt, darf sich freuen (alle anderen natürlich auch): Wir haben nun auch die feinere Variante dazu an Lager – und zwar in einem hübschen fünfarbigen Set. Genau das Richtige für all jene, die gerne mehrfarbig arbeiten, aber nicht immer ein Vermögen ausgeben wollen! Die Silk Blend Fino ist selbstverständlich auch handgefärbt und fair trade. Das unverzwirnte Dochtgarn besteht aus 70% mulesingfreiem Merino und 30 % Seide, und...
07. Mai 2019
Ab heute Dienstag, 7. Mai 2019, ist der Laden am neuen Ort geöffnet. Wir sind an der Zürichstrasse 30, immer noch in Dübendorf. Die offizielle Eröffnung mit speziellen Aktionen folgt noch. Aber immerhin sind wir nach knapp unter einem Monat wieder da – zu den gewohnten Öffnungszeiten: Di, Mi, Do, 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr, und Sa, 11 bis 16 Uhr. Neu erreichen uns unsere Kunden und Kundinnen unter der Telefonnummer 043 819 11 31 (und natürlich immer noch über die Page oder per Mail:...
19. März 2019
Wir ziehen um!
11. Dezember 2018
Mit diesem Mini-Weihnachtskranz wirds sofort überall festlich: Ob im Büro, im Auto, als Anhänger an der Handtasche oder den Ohren - jederzeit und jedenorts weihnachtet es instantmässig mit diesem Kränzli! Wir stellen sie geneinsam her an unserem Weihnachtsspecial am 19. Dezember!
29. Oktober 2018
Blöde Geiss? Vonwegen, wir lieben Ziegen (... und ihr Haar)
09. Mai 2018
Ein noch nicht aufgeblüter Tamariskenzweig auf Manos del Uruguay Serena (Pima-Baumwolle und Baby-Alpaka, handgefärbt, fair trade), 2 Farbschattierungen gemischt, Muster für Häkelpulli von Adriafil.
08. Mai 2018
Colca von Amano: öko und fair trade, pflanzengefärbt, aus Baby-Lama und Bourette-Seide. Leuchtende Farben, herrlicher Griff!

Mehr anzeigen