17. Februar 2018
...wir sind auch in den Sportferien da. Und am Samstag. Yep!
15. Februar 2018
Während der Sportferien haben wir normal geöffnet. Weil wir uns nicht so auf der Piste rumtreiben, gabs mal wieder was aufzuspannen: Pajulehekiri (estnisches Haapsaalu-Muster) aus Schulana KidSeta. Demnächst gibst Bilder vom fertigen -schal - aber der muss erst mal trocknen :)
01. Februar 2018
Haben Sie zwischendurch auch akuten Bedarf nach guten Neuigkeiten? Trotz allen Herausforderungen in dieser Welt gibt es tatsächlich auch gute News! GOOD NEWS, die zeigen, dass sich unsere Welt in ein paar Punkten wirklich zum Besseren wendet, und zwar in Sachen Tierschutz, Umweltschutz und Menschlichkeit: Lang Yarns zertifiziert seine Merino-Wolle im Laufe dieses Jahres als MULESING FREE. Mulesing ist eine umstrittene Praxis, in der jungen Merino-Schafen die Hautfalte um den After ohne...
31. Januar 2018
...Kiste um Kiste um Kiste... :)
22. Januar 2018
Kate Davies war 36, als sie 2010 ein Schlaganfall sie halbseitig lähmte. Den angeborenen Herzfehler, der Grund für den Schlaganfall war, hatte vorher niemand bemerkt. Mit viel Glück überlebte sie; doch ihr Leben änderte sich radikal. Die schottische Universitätsprofessorin für Geschichte musste ihren Job aufgeben. Nach sechs Monaten konnte sie zwar das Krankenhaus in Edinburgh verlassen, doch vieles, was voher selbstversändlich gewesen war, musste sie erst wieder erlernen: das Gehen...
18. Januar 2018
Ob vor oder nach dem Schneesturm: Auch der Winter wartet mit Farbinspiriationen auf... Und nicht nur das - in meinem Garten haben kleine Frühlingsblätter beim Ausschiessen sogar einen Stein angehoben! Wenn das mal nicht Mut macht!
02. Dezember 2017
...sie braucht noch einen Namen :)
29. November 2017
....los! Wer jetzt loslegt, kann seinen Lieben unterm Baum umwerfende selbstgestrickte oder -gehäkelte Werke überreichen! Mit folgenden Tipps gelingen die Geschenke: -realisitisch bleiben: Was kann ich, was mache ich gerne? Wieviele Stunden pro Woche kann ich mir Zeit nehmen? Welches Budget habe ich, kann ich damit mein Projekt so vollenden, wie ich es mir vorstelle? Wer weiss, wie viel Zeit in so einem selbstgestrickten Schal oder einem gehäkelten Pulli steckt, kann abschätzen, was bis...
14. November 2017
Mit grosser Freude starten wir einen Reihe von eigenen Mondo-Lana-Mustern, die nun nach und nach veröffentlicht werden. Bereits erhältlich sind die abgebildeten Modelle (von links oben im Uhrzeigersinn: ZipperTree, Cleo, Vivian) sowie Anleitungen für Mützen und Schals. Die Muster können entweder im Laden gekauft oder gratis zum Material erworben werden. Doch nicht nur in Sachen Design agieren wir lokal: Mit der herrlichen Alpakawolle aus Maur am Greifensee aus dem Hause Bräker feiern wir...
31. Oktober 2017

Mehr anzeigen